Autohaus Klein

Effektives Social Media Management

Junge Zielgruppe

Die richtigen Kanäle wählen

Das Autohaus Hermann Klein in Fuldatal ist ein Traditionsunternehmen: Seit mehr als 60 Jahren werden dort Autos verkauft, repariert und gewartet. Die Unternehmensleitung wollte die Bekanntheit insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe steigern und entschloss sich, im Bereich Social Media mit uns zusammen zu arbeiten. Seit 2019 betreuen wir die Facebook- und Instagram-Profile des Autohaus Klein redaktionell und kreieren regelmäßig Social-Media-Kampagnen. Die Follower-Zahlen steigen seitdem konstant. Beim Community-Management nehmen wir direkt Kontakt zu den Kunden des Autohauses auf, beantworten Fragen und vermitteln Interessierte zu den Fachleuten des Autohauses.

Kontinuität

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Die wenigsten Unternehmen verfügen über eigene Social-Media-Manager und auch die Marketing-Abteilung hat in der Regel besseres zu tun, als Social-Media-Beiträge zu gestalten und zu posten. Zum Beispiel: Unsere Social-Media-Manager briefen!

Wir wollen unseren Kunden so viel Arbeit wie möglich abnehmen, damit Ihr Euch auf Eure eigentlichen Aufgaben konzentrieren könnt. Deshalb haben wir ein Konzept entwickelt, dass unseren Kunden bei minimalem Zeitaufwand maximale Ergebnisse garantiert. Beim Autohaus H. Klein funktioniert das so: Wir kommen alle vier bis sechs Wochen persönlich vorbei, sprechen mit den Kollegen der Marketing-Abteilung über aktuell relevante Themen, sammeln alles Werbematerial ein, was wir kriegen können und machen Fotos und kurze Videos vor Ort. Dann erstellen wir einen Korrekturabzug (Bilder und Wording) mit mindestens vier Posts und zwei Stories pro Woche und sendn ihn an die Marketingabteilung. Nach Freigabe kümmern wir uns darum, dass alles rechtzeitig veröffentlicht wird.

 

Vorteile

Steigerung der Online-Präsenz und Kundenbindung

Durch das kontinuierliche Social-Media-Management konnten wir die Online-Präsenz des Autohauses Klein erfolgreich optimieren. Die regelmäßigen Beiträge und Stories trugen dazu bei, die Sichtbarkeit des Autohauses zu erhöhen und potenzielle Kunden anzusprechen. Darüber hinaus stellten die vielfältigen und ansprechenden Inhalte sicher, dass bestehende Kunden regelmäßig mit relevanten Informationen versorgt werden. Die Regelmäßigkeit der Posts wird nicht nur von der Community geschätzt, auch die Meta-Algorythmen belohnen Accounts, die oft neue Beiträge posten, mit besserer Auffindbarkeit.